Kann jeder eine Reinkarnationstherapie machen oder muss ich dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Grundsätzlich gibt es ausser dem ernsthaften Wunsch, eigene Lebensthemen zu klären und sich weiterzuentwickeln, keine speziellen Voraussetzungen. Sie müssen weder religiös sein noch über irgendwelche besonderen Gaben verfügen. Je leichter und unvoreingenommener Sie eine Seelenreise angehen und je tiefer Sie bereit sind, Ihren inneren Wahrnehmungen zu vertrauen, ohne diese gleich zu bewerten, umso eindrücklicher und erfüllender wird die Erfahrung für Sie sein. Lösen Sie sich von zu viel Erwartung oder Leistungsdruck und der Vorstellung “wie es zu sein hat”, und lassen Sie sich stattdessen mit meiner Unterstützung von der geistigen Welt führen.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, sich etwas vorzustellen und dieses zu beschreiben, (beispielsweise die Unterkunft an Ihrem letzten Urlaubsort oder die Küche in Ihrem Elternhaus), kann eine vorgängige Sitzung empfehlenswert sein. In dieser werden Blockaden und Ängste oder Hemmnisse abgebaut und ein schrittweises Herantasten erleichtert die Wahrnehmung.
Unterstützend macht es Sinn, während 1-2 Tagen vor Ihrem Termin besonders auf Ihre Ernährung zu achten und auf Alkohol und allzu viel Koffein zu verzichten. Nach einer Sitzung empfiehlt es sich, genügend Zeit für sich zu haben, damit sich das Erlebte in Ruhe setzen kann.
Noch ein Wort zu Psychopharmaka, Cannabis oder anderen bewusstseinsverändernden Substanzen. Diese beeinflussen Ihre Wahrnehmung teilweise beträchtlich (auch noch Tage nach der letzten Einnahme). Es kann sein, dass hierdurch die Arbeit eingeschränkt oder verunmöglicht wird. Bitte sprechen Sie mich ggf. offen darauf an, damit wir gemeinsam klären können, was möglich ist und was nicht.